Zu den Lebenswelten gehört unter anderem der »Cloakroom«, der im Stile eine Garderobe ausgeführt ist und Casual Mode anbietet oder das Creative Studio, in dem klassische Anzüge präsentiert werden. Non-Denim Hosen findet der urbane Mann in der »Library«.
Im Atrium befinden sich neben der GENT’S Bar auch die Shops im Shop, die wieder durch Frames gesäumt werden. In der »Canteen« werden Denim- und Chino-Hosen angeboten. Das Ambiente ist durch eine helle Farbstimmung aufgelockert, die Atmosphäre betont Bodenständigkeit und Lockerheit. Der »Prop Room« überzeugt mit einem Ambiente der siebziger und präsentiert die Accessoires. Der Themenbereich wird von zahlreich zu findenden Radien und dunklen Elementen durchzogen. Hemden und Knitwear sind im »Print Room« zu finden. In Anlehnung an ein Archiv werden die Waren in Verbindung mit viel Holz in mitteldunkler Färbung präsentiert. Die Architektursprache in den einzelnen Themenwelten wird jeweils durch Inszenierungspunkte unterstrichen, die den Verkaufsbereich zur Erlebnisfläche machen.
Im Bereich »Bespoke« befinden sich das Maßatelier und der Special Service. Hier ist die Ausführung noch exquisiter als in der übrigen Abteilung. In einem, von der übrigen Fläche abgetrennten, Bereich wirkt eine Kombination aus edler Ausstattung und moderner Farbgebung. In hochwertigem Ambiente, dessen Farbwelt aus Graunuancen besteht, lässt sich das höchste Maß an Service genießen.