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Muster Beauty by Notino Titelbild

Retail

Mußler Beauty by Notino - Vom Verkaufsraum zum Showroom

DIA – Dittel Architekten hat für Mußler Beauty by Notino die erste von 10 geplanten Filialen in Deutschland entwickelt, gestaltet und umgesetzt. Ziel des Konzeptes ist es, die Marke im Raum erlebbar zu machen um die Kundenbindung zu fördern und weiter auszubauen. Mußler Beauty, Stuttgarter Traditionsparfümerie und Notino, europaweit führender Online-Fachhandel für Schönheitspflege, hatten fusioniert um ihre Stärken im Online- und stationären Handel optimal zu nutzen.

Mit zunehmendem Onlinehandel, wächst das Bedürfnis nach Service, Beratung und Produkterlebnis. Mußler Beauty by Notino steht exemplarisch für ein Neudenken im Handel. Mit dem Store-Design bietet DIA eine eigene Interpretation des Konsumenten von morgen und zeigt einen zukunftweisenden Weg der Transformation in Architektur und Design.

Veröffentlichungen

  • Industriebau 06.2019
  • stores+shops 05.2019
  • stores+shops 03.2019
  • BOB Magazine 12.2018
  • iXtenso 10.2018
  • Design Connect 09.2018
  • MEHRIMPULSE online 08.2018
  • design:retail 08.2018
  • Trendhunter online 03.2018
  • Architekturzeitung online 03.2018
  • ELLE Best of Germany 03.2018
  • INSIDE beauty 02.2018
  • AN Shopfitting Magazine 02.2018
  • Parfümerie 02.2018
  • iXtenso 01.2018
  • plot online 12.2017
  • style guide 12.2017
  • stores + shops Online 12.2017
  • Reflect 12.2017
Mußler Beauty by Notino - Außenansicht
Mußler Beauty by Notino - Eingang Treppe
Mußler Beauty by Notino - Greenwald und Regale
Mußler Beauty by Notino - Blow Bar Bereich

Das ganzheitliche Markenerlebnis steht im Zentrum des Gestaltungskonzeptes. Alles dreht sich um das, was der Konsument im stationären Handel sucht: Individualisierung, Emotionalisierung, sozialer Austausch und Exklusivität. Schon von außen lockt ein digitales Schaufenster ebenso wie der Einblick in den Store mit seinen Live-Aktionen. Der klassische Shop verwandelt sich in einen Showroom, die Marke bekommt ein Gesicht. Extravagante Produktinszenierungen, Pop Up Flächen für Nischenprodukte und eine großzügige Sitzlandschaft werden in ein offenes Raumkonzept gebracht, das den Konsumenten intuitiv durch die Erlebniswelt führt. Föhn- und Frisierbar, Brow Bar, „Men’s World“, Schminkschule und exklusive Workshops mit den Stars der Beauty-Szene finden in einzelnen Units statt, die individuell ausgestaltet sind und eine starke atmosphärische Wirkung entfalten.

Mußler Beauty by Notino - Pop Up Box
Mußler Beauty by Notino - Blow Bar Bereich
Mußler Beauty by Notino - Regal Detailaufnahme

Der designaffine Kunde wird von einer frischen Designsprache angezogen, die mit der offen gelegten Decke und Metallregalen industriell, rough und modern auftritt. Als Kontrast dazu finden sich weiche Materialien, verspielte Details und sanfte Farben, die zielgruppenorientiert eingesetzt werden. So spielt die Föhn- und Frisierbar mit dem Stil der 60-er-Jahre, während ein einzigartiges Designermöbel und rustikales Holz die Atmosphäre der „Men’s World“ bestimmen. Ein hochwertiger Fliesenboden unterstreicht die Fläche in ihrer Ganzheit und wird mit unterschiedlich gefärbten Fugen in den einzelnen Units zum detailverliebten Gestaltungselement. Eine bepflanzte Wand mit kantigem Betonwaschbecken und Wasserhähnen mit Patina-Struktur steht sinnbildlich für den Trend zur Naturkosmetik und ist zugleich eine vermisste Rarität im klassischen Beauty-Handel.

Mußler Beauty by Notino - Men World Bereich
Mußler Beauty by Notino - Schminktisch
Mußler Beauty by Notino - Pop up Box
Mußler Beauty by Notino - Regale
Mußler Beauty by Notino - Parfüm Säulen
Mußler Beauty by Notino - Men World
Mußler Beauty by Notino - Kosmetik Regale
Mußler Beauty by Notino - Schminkbereich
Mußler Beauty by Notino - Eingang Treppe
Mußler Beauty by Notino - Grundriss

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Hölderlinstraße 38
70174 Stuttgart

TEL + 49 (0)711 46 90 65 – 50
E-MAIL info@di-a.de


ÖFFNUNGSZEITEN
Mo.-Fr. 8:30-18:00 Uhr

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