Ein anpassungsfähiges Modell für wandelnde Inszenierungen, Staging und Inspiration ermöglicht am Point of Sale die erlebnisorientierte Verknüpfung zwischen dem physischen Raum und der digitalen Shoppingwelt. An zentralen Stellen auf den Verkaufsflächen positioniert, ist der b_place ein besonderer Highlight-Bereich. Es entsteht ein kommunikativer Treffpunkt für innovative Konzepte.
Individuelle Kundeninteraktion wird durch den Einsatz von digitalen Projektionen und Touchscreens ermöglicht. Darüber hinaus ist die Fläche multifunktional für Events, wie Expertentalks, Pop-ups, kleine Konzerte, Modenschauen und Kunstausstellungen nutzbar. Der Raum zwischen Decke und Boden kann komplett frei gestaltet und durch seine Flexibilität allen gewünschten Szenarien gerecht werden. Anhand verschiedener modularer Elemente wird die Grundfläche so bestückt, dass sie in ihrer Schlichtheit als leere Leinwand individuell genutzt werden kann. Durch seine freie Strukturierung ist es möglich, eine dynamische, situativ wechselnde Raumaufteilung zu kreieren. Dafür stehen dem b_place dreißig Kubus-Elemente zur Verfügung, die durch das modulare Stecksystem, Komponenten für verschiedene Situationen bilden.