Pop Up Box – Mobile Retailfläche out of the box gedacht
Die Pop Up Box ist ein vielseitiges Designstück, das in den Ladenstraßen des Einkaufszentrums Gerber in Stuttgart ihren ersten Bestimmungsort findet. Als wandelbare Verkaufsfläche bietet sie Händlern und Ausstellern eine individuell gestaltbare Präsentationsfläche. Ein System, das in sich selbst funktioniert. Eine Out-Of-The-Box-Lösung. Technik, Nutzen und Design in einem Kubus vereint.
Ein zentraler Technik-Kniff ist das integrierte Hubsystem: Der Händler kann drei der vier Einzelelemente frei im Raum bewegen und schafft sich seinen eigenen Verkaufsraum von etwa 20 bis 30 Quadratmetern, der zugleich barrierefrei ist. Das Ladenbausystem auf den Innenseiten der Elemente ermöglicht eine flexible Anbringung von Waren. Zwei Monitore auf den Außenwänden werden mit visuellem Bildmaterial beliefert.
Auszeichnungen

German Design Award 2017 – winner

Iconic Awards 2016 – architecture winner
Veröffentlichungen
It’s been a while since we’ve heard about ‚form follows function‘, but this is a fair description of the clever system behind this expandable fashion boutique.
Frame Publishers

Praktisch und edel
Die Idee des Food Corners: Alle Passanten an eine gemeinsame Tafel bringen. Das Möblierungskonzept besteht aus zwei langen Tischen aus Nussbaumholz mit individueller Bestuhlung. Edel und cool, jeder ist willkommen und kann bei Pasta, Gegrilltem oder Salat gleich noch das Smartphone laden – die Tische verfügen über 16 USB-Ladestationen. Up to date. Up to snack. Diese Stimmung wird durch Grünpflanzen abgerundet. Auf allen Etagen des Einkaufzentrums bieten diese Sichtschutz im Bereich der Sitzinseln. Die runden Holzmodule sind aus demselben Material und fügen sich in die Umgebung ein.

