Verkaufsbereich mit weißen Regalen und zentraler Präsentationsfläche für Naturkosmetikprodukte.
Wand mit deckenhohen, weißen Regalen voller Kosmetik- und Pflegeprodukte.
Weitwinkelansicht des Parfümerie-Innenraums mit zentralem Teppich und modernem Verkaufsregal.
Weißer Verkaufstresen mit zurückhaltendem Branding und umrahmt von Bücherregalen.
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Retail

Mußler Parfümerie Leinfelden – Vintage trifft Industriecharakter

Die fünfte Filiale der Mußler Parfümerien öffnete ihre Türen im Echterdinger Carré in Leinfelden-Echterdingen. Der erste Schritt für Mußler Beauty über die Stadtgrenzen Stuttgarts hinaus. Das Gesamtkonzept der beiden Stockwerke ist vom Vintage-Stil geprägt und wird durch Industrieelemente, wie ausziehbare Schminkspiegel, den Industrieboden in Grau oder Industrie-Akzentleuchten gebrochen.

Auf den ca. 90 m² im Erdgeschoss befindet sich der Verkaufsbereich. Die Wandfarbe bewegt sich im Kontrast zum Microbeton-Boden in einem warmen Grau-Braun. Das Interior Design der Parfümerie ist schlicht und klar gehalten, da die Produkte verschiedene Formen und Farben mit sich bringen.

Gemütlich und strukturiert

Im Makeup-Bereich stehen neben hochwertigen Produkten zum Testen fünf Schminkplätze zur Verfügung, an denen Produkte vorgeführt werden oder eine Schminkschule stattfindet. Die Beautymarken werden in unregelmäßig verspringenden Rahmen präsentiert, die ein spannendes Bild erzeugen. In schlichten Regalen in Weiß präsentiert sich die Naturkosmetik, während die Pflegeserien in Eichenregalen angeboten werden. Diese haben unterschiedliche Tiefen und zeigen die Marken somit individuell und doch als gemeinsamen Verbund. Komplettiert wird der Bereich der Naturkosmetik durch eine Wand mit Massivholzverkleidung im Used-Look.

Ankommen und entdecken

Schon beim Eintreten erschließen sich dem Kunden die verschiedenen Welten aus Duft, Pflege, Makeup und Naturkosmetik. Jeder Bereich wird auf seine eigene Art inszeniert und präsentiert seine Waren in entsprechender Weise. Den Kern des Raumes bildet die Duftinsel mit einer Duftbar, an der der Kunde nach Lust und Laune schnuppern und verschiedene Düfte testen kann. Angeschlossen ist ein kleiner Wartebereich, in dem in gemütlicher Atmosphäre ein Espresso serviert wird.

Mehr Projekte

Gesamtansicht der verschiedenen Themenbereiche der Parfümerie.

Parfümerie Flughafen Stuttgart

Empfangstresen eines Optikergeschäfts mit gelbem Logo auf einem Bildschirm, Regalen mit Brillen und Wanddekorationen im Hintergrund.

Binder Optik

Frontale Ansicht der modularen Verkaufsfläche b_place mit Holzdecke.

b_place by Breuninger

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