Regale mit Pflegeprodukten in einem hellen, modern gestalteten Raum
Makeup-Tische vor dunkler Wand mit geometrischem Muster
Drei Kosmetiktische mit Spiegeln und weißen Stühlen
Mussler Beauty Logo auf weißer Wand mit skizzenhaften Parfümflaschen
1 / 4
Retail

Mußler Parfümerie Killesberg – Wenn Duft einen Raum bekommt

Die Parfümerien des Familienunternehmens Mußler Beauty werden von Dittel Architekten nach dem Leitbild »Home of Beauty« gestaltet und umgesetzt. Im Fokus steht eine harmonische und behagliche Atmosphäre, die dem Kunden ein Gefühl des Wohlbehagens gibt. Die Mußler Parfümerie auf der Killesberghöhe in Stuttgart bietet auf zwei Etagen eine hochwertige Produktvielfalt aus Duft, Pflege, Make-Up und Naturkosmetik sowie Beautybehandlungen in fünf Suiten. Im Mittelraum der Parfümerie befindet sich der Duftbereich. Ein abgekantetes pulverbeschichtetes Metallblech als Aufsatz für die Eichenholzregale dient als wertige Präsentationsflache für die Flacons. Die Formen und Farben sind hier bewusst zurückhaltend gewählt, damit der Kunde seine volle Aufmerksamkeit den Düften widmen kann.

Perfekt in Szene gesetzt

Im Make-Up-Bereich befindet sich neben der Markenpräsentation eine Schminkschule. An sechs Schminkplätzen können Schülerinnen und Schüler die Tricks eines gelungenen Make-Ups lernen. Die Materialität und Farbigkeit des nächsten Raumes für Pflegeprodukt wird maßgeblich durch weiße Fliesen und einem kräftigen Gelbton in der Regalgestaltung bestimmt. Jede Pflegemarke hat ihren eigenen Schrank mit einer Logoblende zur Übersichtlichkeit. An dem zentral angeordneten Waschtisch können die Pflegeprodukte sofort getestet werden. Der Naturkosmetik wird mittels einer höhenversetzten Anordnung von Einzelschrankelementen ein besonderer Stellenwert zugeschrieben.

Entspannte Atmosphäre

Die Parfümerie enthält in allen Bereichen wohnliche Stilelemente wie kleine Kommoden, aufgearbeitete Schränke, unterschiedliche Schminkkonsolen, Leuchten, Stühle und Tische, die die Regalabwicklungen unterbrechen und zu einer lebendigen Atmosphäre auf der Verkaufsfläche beitragen. Im Kassen- und Anmeldebereich verweist ein hinterleuchtetes Visual auf die Beautykabinen im Obergeschoss. Eine indirekte Beleuchtung entlang der Fensterfassaden, dezente Leuchtvisuals und der warme Holzton des Bodens sorgen für eine beruhigende Stimmung. Im Sinne des Spruchs »Sei schön zu dir« lassen sich die Kunden hier verwöhnen.

Mehr Projekte

Empfangstresen eines Optikergeschäfts mit gelbem Logo auf einem Bildschirm, Regalen mit Brillen und Wanddekorationen im Hintergrund.

Binder Optik

Gesamtansicht der verschiedenen Themenbereiche der Parfümerie.

Parfümerie Flughafen Stuttgart

Frontale Ansicht der modularen Verkaufsfläche b_place mit Holzdecke.

b_place by Breuninger

1 / 3